WordPress

Sebastians Spendenaktion

Sebastian Gallander macht 2018 zum vierten Mal eine Spendenwanderung zu Gunsten von nestwärme e.V. Der Verein unterstützt Eltern von schwerstkranken oder behinderten Kindern. Sie schenken diesen Eltern das, was sie wohl mit am Dringendsten brauchen: Zeit zum Durchatmen, Zeit für die gesunden Geschwisterkinder, Zeit für sich. Dafür braucht nestwärme e.V. finanzielle Hilfe. Daher unternimmt Sebastian auch 2018 wieder eine Spendenwanderung, diesmal zu Ehren von St. Martin geschaffen wurde – dem „Schutz-Patron“ des Teilens.

Ich habe ihm für diese tolle Aktion eine Spendenwebseite auf Basis von WordPress und dem Theme Hestia erstellt. Für eine gelungene Aufmachung habe ich des Weiteren nach emotionalem Bildmaterial gesucht, während die restlichen Texte von Sebastian zusammengestellt wurden. Über das eingebaute Spendenformular können Freunde und Unterstützer Geld für den Verein spenden.

Da Sebastian vorher noch nicht mit dem CMS WordPress gearbeitet hat, bekam er von mir ein Handbuch für künftige Aktualisierungen sowie eine Einweisung in die WordPress iPhone App. So kann er von unterwegs immer mal einen neuen Post veröffentlichen.

Zur Webseite

Kunden-Feedback

Großartig!!! Christine Volpert hat meine Spendenaktionswebsite auf ein ganz neues Level gehoben. Sie hat nicht nur die Struktur umgesetzt, die ich vorgeschlagen hatte, sondern von sich aus auch noch sehr schöne, kostenfreie Fotos gesucht, die ich selber nie gefunden hätte, und mich perfekt zu allen Themen beraten – von der Auswahl des günstigsten Hosting-Anbieters bis zu rechtlich geprüften Texten für das Impressum. Und all das schnell, unkompliziert und unglaublich freundlich & bescheiden. Ein echter Glücksfall und ein starker Rückenwind, für den ich sehr, sehr dankbar bin.

Sebastian Gallander

Ansicht